Vereinszweck:

Förderung von Denkmalschutz und Denkmalpflege, von Kunst und  Kultur, Naturschutz und Landschaftspflege und von bürgerschaftlichem Engagement.

Unsere Aktivitäten:

Damit der denkmalgeschützte Brunnengarten auf Dauer in seiner stillen Schönheit erhalten bleibt und die Fontänen noch viele Jahre zur Freude der Besucher sprudeln, unterstützt der Förderverein die Stadt Köln nachhaltig bei der Unterhaltung und dem Betrieb der 14 Brunnen:

• gärtnerisch:
    Wir begleiten den Brunnengarten durch die Jahreszeiten und führen Pflege- und Ausbesserungsarbeiten durch.
  • technisch:
    Wir kümmern uns um die Brunnentechnik. Ziel: Die Wasserspiele sollen möglichst störungsfrei laufen.
  • finanziell:
    Wir sammeln Geld, um den Betrieb des Brunnen-Denkmals auf  Dauer zu sichern.

Wir freuen uns über jeden/jede, der/die uns durch den Beitritt in den Verein, mit Geldspenden, Sachleistungen, „Muskelkraft“ oder mit Know-How unterstützt.

Vereinssatzung:

Link zur Satzung »

Die Gründungsmitglieder am 21. August 2011 im heimischen Garten

Vorstand:

• Irmgard Schenk-Zittlau (Vorsitzende)
  • Christoph Schenk (2.Vorsitzender)
  • Dr. Werner Schenk (Schatzmeister)
  • Agnes Keizers (Schriftführerin)
  • Hans Zittlau (Beisitzer)

Jetzt Mitglied werden »